Biohof Labonca

 

„Labonca" - aus der altslawischen Bezeichnung der Lafnitz - „die Weißglänzende" abgeleitet, gibt einer der ältesten Grenzflüsse Europas unseren Sonnenschweinen das naturbelassene zuhause und unserem BIO-Hof - inmitten des Lafnitz-Tales - seinen Namen.
Die naturbelassene Form, die zahlreichen Feuchtwiesen, Gebüschzeilen und Fluss-Mäander dieses Tales sind ein Synonym für den Labonca Biohof.


Norbert Hackl, BIO-Bauer und Labonca-Gründer, zeigt eindrucksvoll wie artgerechte Freilandhaltung sein kann. Dafür wurde der Labonca Biohof schon vielmals ausgezeichnet und genießt österreichweit Anerkennung.

Die Sonnenschweine und auch alle anderen Labonca-Tiere, bieten aufgrund ihrer besonderen Rasse, der ständigen Freilandhaltung, der extensiven Fütterung - und dadurch deutlich längeren Wachstumsphase - eine optimale Basis für ein ganz besonderes Fleisch-Geschmackserlebnis!