Karinas Woll Welt

 

Vor mehr als 20 Jahren begann ich mit Schafen und deren Wolle zu arbeiten. Die Freude und Liebe zum Schaf und dessen Produkten hat sich ständig gesteigert. Durch den sorgsamen Umgang mit den Schafen und der Umwelt sind meine Schafwollprodukte von großer Nachhaltigkeit. Meine Produkte werden vollständig am Hof erzeugt, und verlassen erst bei der Auslieferung den Hof.

Von Anfang an hat mich die Wunderfaser Wolle begeistert. Ich erlernte sämtliche Verarbeitungstechniken, vom Spinnen übers Weben bis zum Filzen.
Zusammen mit anderen oststeirischen Schafbäuerinnen, gründeten wir den Verein Wollgenuss. Früher wäre ein Leben ohne die Wunderfaser Wolle nicht vorstellbar gewesen. Mit der Entwicklung moderner Fasern ist sie in Vergessenheit geraten. Unser gemeinsames Ziel ist es das Ansehen und den Stellenwert der heimischen Schafwolle wieder zu steigern.

Ich bin ein sehr innovativer und kreativer Mensch mit großem Hang zum Praktischen. In der Zwischenzeit habe ich schon eine umfangreiche Produktpalette entwickelt. Vor einigen Jahren begann ich einen Teil meiner Produkte mit Kräutereinlagen zu kombinieren. Auf diese Weise wird das Wohlbefinden meiner Kunden noch mehr gesteigert. Alle meine Schafwollprodukte sind völlig ausgereift.

Ich bin begeisterte Schafbäurin und kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.
Wollige Grüße wünscht
Karina Neuhold