Obstbau Wilhelm

 

Seit dem Jahr 1980 führen Josef und Josefa Wilhelm den Obstbaubetrieb Wilhelm, vlg. Adlmann in der 2. Generation . Mit Leidenschaft und vollem Einsatz entstehen immer die nachhaltig produzierten Produkte. 1985 wurde aus dem Schweinestall der erste Verkaufsraum. Mit der Zeit ist der Betrieb immer gewachsen. 

 


Josef Wilhelm "Seppi" ist Obstbaumeister . Sein Reich war über 25 Jahre  die Brennerei, der Obstbau und der Weinbau. Seit Christina die Brennerei übernommen hat, hilft er wo er kann. Er ist ein leidenschaftlicher Schnapsbrenner und einer der Apfelmänner, die den mystischen Abakus brennen.


Josefa Wilhelm "Pepi" ist die gute Seele. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Kunden und Mitarbeiter und Freunde an der Arbeit.

Den Verkauf der Produkte macht sie mit Charme und Witz! Sie ist auch für die Büroarbeit zuständig.


Christina Heuberger "Chrissi"  ist am Seppi- Pepi-Hof als 2. Tochter aufgewachsen. Als Quereinsteigerin ist sie in den abwechslungsreichen Betrieb 2014 eingestiegen.

Sie arbeitet gerne in der Brennerei, im Verkauf, Büro und auch draußen in den Obstplantagen.

Verheiratet mit Johannes Heuberger haben sie 2 Töchter, Rosalie und Marie.

Zum Ausspannen geht sie in den Stall zu ihren Pferden.

 

Johannes Heuberger, "Hannes" ist leidenschaftlicher Obstbauer. Er bewirtschaftet selbst 18 ha Äpfel mit seinen Eltern in Etzersdorf.

Er leitet den Obstbaubetrieb und die Werkstatt ist sein Reich. Immer für gute Ideen bekannt und zum Feiern aufgelegt wird es mit ihm nicht langweilig. 


Josef Wilhelm jun. studiert Wirtschaftsinformatik in Graz und hilft uns den guten Wein vom Weinkeller in die Flasche zu bringen. Seine Freundin Katharina, studiert Englisch und Geschichte und unterstützt Josef bei der Weinkellerarbeit.

 

Anna Berger hat Verfahrenstechnik studiert und arbeitet bei der Fa. Andritz in Graz.

Ihr Mann  Mario Berger führt einen Familienbetrieb in Harl.